Hoch über Ephesus, auf dem benachbarten Hügel des Hauses der Mutter Maria, befindet sich ein aussergewöhnlicher und friedlicher Ort. Es ist ein magischer Platz, dessen Energie in dem Moment Eures Eintreffens auf Euch überfließt. Innert Sekunden findet Ihr zur inneren Ruhe und Harmonie.

Die Magie des Ortes wird Euch Kraft geben. Sie lädt Euch ein, die hier entstehende Inspiration mit allen Fasern Eures Körpers aufzusaugen, um bei der Abreise mit neu gewonnenem Elan Eure Welt Stück für Stück zu verändern.

Unsere Vision

Ephesus Retreat ist ein Ort der Begegnung, an dem sich Menschen jeglicher Herkunft und Kulturen aus aller Welt treffen und Religionen sich die Hand reichen. Der Mensch findet hier Ruhe, Frieden und Harmonie. Das Retreat lässt einen Raum entstehen, an denen unsere Gäste sich und anderen Menschen begegnen und sich austauschen können oder im Geist von Mutter Maria wachsen möchten. In einer Zeit, in der die Geschwindigkeit im Alltag zunimmt und unsere bekannten Systeme auseinanderbrechen zu scheinen, nimmt Ephesus Retreat einen Platz in unsere Welt ein, um Stille zu schaffen, an dem Achtsamkeit Re,flexion und dialog wieder ihren Platz finden.

Der Blick auf die historischen Stätten von Ephesus offenbart die Vielfältigkeit und Vergänglichkeit des Menschen. Die Nähe zum Haus der Mutter Marias erinnert uns daran, dass wir alle aus derselben Quelle stammen und dass es Zeit ist, sich von Neuem zu verstehen und sich miteinander zu versöhnen. Ephesus Retreat ist der ideale Ort für Eure Veranstaltung. Ihr könnt den Platz für Eure Bedürfnisse buchen. Es bieten sich Achtsamkeitskurse, Coaching Veranstaltungen, Yoga-Kurse, Business-Seminare, spirituelle Arbeiten oder eine kreative Veranstaltung in Bezug auf inneres und äußeres Wachstum an.

Tretet ein, nehmt an der Schönheit und Ruhe des Ephesus Retreats teil!

Einblicke vom Ephesus Retreat

Deine Hilfe!

Warum wir eure Hilfe brauchen

Wir haben für unser Projekt einen langen Weg zurückgelegt und sind sehr stolz auf das Erreichte. Wir haben unser eigenes Geld und unsere Ressourcen investiert, um diesen Traum Schritt für Schritt zu verwirklichen. 2012 sind wir unsere Reise angetreten. Würden wir das Projekt aus unseren eigenen Ressourcen weiter finanzieren müssen, benötigen wir noch weitere zwei Jahre, um das Retreat zum Leben zu erwecken.

Wir sind von der Wichtigkeit überzeugt, dass dieser kraftvolle und friedliche Ort jetzt auf die Welt kommt. Deshalb bitten wir Euch um Eure Unterstützung! Was von Herzen kommt, geht zu Herzen. Wir möchten Euch nicht überreden, sondern Euch für unseren Traum begeistern.

Wir arbeiten weiter an unserem Traum, Tag für Tag, mit dem Ziel, diese Vision eines Tages in der Zukunft umzusetzen.

Solltet Ihr unsere Vision, unseren Traum teilen und wüncht Euch ebenfalls, dass dieser kraftvolle Ort zum Leben erweckt wird, dann freuen wir uns von ganzem Herzen, wenn Ihr uns die Hand reicht, damit wir sie später weiterreichen können.

Danke von ganzem Herzen!

Ja, ich will Ephesus Retreat zum Leben zu erwecken

Unterstützt uns bei unserem Projekt, in unserer Idee, Überzeugungen und in unserer Hoffnung, die Gesundheit und den Wohlstand unserer Erde zu einem Besseren zu beeinflussen. Auch die kleinste finanzielle Unterstützung wird uns helfen! Ob Ihr uns mit 5, 55, 555 Schweizer Franken helft oder mit einem von Euch gewählten Betrag. Die Höhe des Beitrages spielt dabei keine Rolle! Jede Hilfe für unser Projekt, unsere Vision ist von grosser Bedeutung und Wert!

Zurzeit fehlen uns noch 80.000 Schweizer Franken, um das Retreat fertigzustellen!

Wofür brauchen wir das Geld?

Wir benötigen noch die gesamte Innenausstattung für alle Räume, die Fußböden, die Badezimmer, die Küche, den Speisesaal, den Seminarraum, die Bepflanzung und die Gestaltung der gesamten Umgebung, insbesondere Wasser. Zu guter Letzt all die kleinen Dinge die es braucht, um es zu einem schönen und unvergesslichen Ort für Euch zu machen!

Was machen wir mit dem Geld, wenn wir die erforderlichen Mittel überschreiten?

Das Geld wird dem Ephesus Retreat für weitere Investitionen zugeführt. Wir planen die Anlage zu erweitern, weitere Räume hinzuzufügen und den Aufenthalt noch angenehmer für Euch zu gestalten. Alles gesammelte Geld wird in das Retreat investiert!

Kann ich anders helfen?

Ja sicher! Sobald die Infrastruktur ein Minimum an Bewohnbarkeit aufweist, werden wir Freiwillige beherbergen, die vor Ort für den Retreat arbeiten möchten. Wir halten Euch auf dem Laufenden und sobald diese Option verfügbar ist, informieren wir Euch hier auf dieser Seite oder im Newsletter!

Wenn Sie Updates wünschen, registrieren Sie sich bitte für den Newsletter!

Ja, ich will, dass Ephesus Retreat zum Leben erweckt wird!

DANKE, dass Ihr uns helft, diesen einzigartigen Ort auf die Erde zu bringen!

Und macht Euch keine Sorgen – wir behandeln alle Eure Informationen vertraulich!

Erforderlicher Gesamtbetrag

80'000

Erhaltener Betrag bis Heute

4'480

"Ja, ich bin dabei"

Unsere Hilfe!

Wir helfen auch anderen

5% von Eurer finanziellen Unterstützung an uns fließt in ausgewählte soziale Projekte in der Türkei!

Wir freuen uns über jede Unterstützung von Eurer Seite! Da wir eine soziale Mission verfolgen, die mit einer bedeutenden sozialen Verantwortung einhergeht, werden auch wir 5% unserer gesamten finanziellen Unterstützung an soziale Projekte in der Türkei weitergeben. Die wirtschaftliche Situation ist für viele türkische Bürger kritisch, verstärkt durch die aktuelle Inflation und politische Lage. Daher wollen wir unser erhaltenes Geschenk mit den betroffenen Menschen vor Ort teilen.

Im Moment haben wir noch kein konkretes Projekt ausgewählt, das wir unterstützen werden. Aber wir werden Euch hier auf dieser Webseite oder auf Euren Wunsch hin auf dem Laufenden halten. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr Euch mit dem Newsletter informieren lassen!

Unser finanzielles Engagement hört nicht auf, nachdem wir Ephesus Retreat in Betrieb genommen haben. Wir werden in Zukunft sogar den Beitrag für soziale Projekte auf 10% des Betriebserfolges erhöhen.

Ihr könnt Euch für den Newsletter anmelden, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Jetzt für den Newsletter registrieren

Was gibt es neues?

Wollt Ihr in Kontakt mit uns bleiben und die neuesten Nachrichten erhalten? Dann meldet Euch zu unserem Newsletter an.

Unkategorisiert
14. November 2018

Gehe im Meer schwimmen!

Viele Strände in der Nähe laden zum Entspannen ein. Das Wasser ist klar und Ihr könnt wunderbare Sonnenuntergänge sehen. Obwohl Ephesus Retreat ein aufregender Ort ist und Ihr einen fantastischen…
Unkategorisiert
14. November 2018

Was kann man unternehmen in Ephesus?

Ephesus, die antike Stadt, liegt gerade unterhalb vom Ephesus Retreat. Ephesus war eine griechische Stadt an der Küste von Ionia. Sie wurde im 10. Jahrhundert v. Chr. an der Stelle…

Wer wir sind

Wer sind die Menschen hinter Ephesus Retreat? Wir sind Pinar, Mesut und Arne. Wir kommen aus verschiedenen Kulturen und Religionen und unsere Wege haben sich in den letzten 10 Jahren gekreuzt. Wir teilen die Vision von Ephesus Retreat und wir haben den gleichen Traum, die Welt wieder ein Stück näher zusammenzubringen.

Mesut

In Istanbul geboren, in Basel aufgewachsen. Gründer mehrerer erfolgreicher Unternehmen in der Schweiz. Der Visionär des Projekts, unser ruhiger aber mächtiger Vordenker.

„Ich hatte immer die Vision, ein Retreat aufzubauen und zu betreiben. An diesem Ort soll es möglich sein, Geist und Seele baumeln zu lassen und neue Energie auftanken zu können. Durch meine vielen Reisen durch die Türkei habe ich diesen wunderbaren Ort gefunden, und es war genau so, wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen immer vorgestellt hatte. Ich koordiniere die Gesamtplanung des Baus in der Türkei.“

Arne

Der Enabler und der Visionär. Geboren in Basel, aufgewachsen in Basel, wohnhaft in Zürich. Management und Entwicklung mehrerer eigener Unternehmen im Beratungs- und Coachingbereich.

„Ich bin immer auf der Suche nach nachhaltigen Ideen und Lösungen, die für die Gesellschaft und den Einzelnen von Bedeutung sind. Als Mesut mir das Projekt und den Standort der Anlage zeigte, verliebte ich mich sofort in dieses einzigartige Juwel. Ich koordiniere die Aktivitäten von der Schweiz aus und bin hauptsächlich für die Finanzierung verantwortlich.“

Pinar

100% ige türkische Energie. In Istanbul geboren und aufgewachsen. Zusammen mit ihrem Hintergrund als Hotelmanagerin weiß sie, worauf es bei einer gastfreundlichen Einrichtung ankommt.

„Ehrlich gesagt, ich habe die Idee und die Vision lange als eine Phantasie abgetan. Aber mit jedem verlegten Stein und dem Wachsen von Ephesus Retreat, verstand ich die Vision und die Möglichkeiten von Mesut und Arne. Als ehemaliger Hotelmanager, leite ich die Konstruktion vor Ort und bringe mein Hotelwissen in das Projekt ein. „

Die Stimmen unserer Besucher

“Die Fahrt vom Flughafen nach Ephesus führt durch eine für mich sehr abwechslungsreiche, spannende Gegend und so waren wir nach kurzer Zeit bei der Abzweigung von der Hauptstrasse auf den Zubringer zum Resort. Diese Strasse führt einem in eine wunderschöne Natur und die Spannung steigt immer mehr - was wird mich erwarten?
Nach einer Kurve kann ich es förmlich spüren, dass wir da sein müssen - man fährt wie durch ein Tor in eine andere Welt. Es wird ganz ruhig, ich werde ruhig, der Wind streicht durch die Bäume, ich kann die Vögel zwitschern hören, mein Blick ruht auf dem in der Natur eingebetetem Resort und schweift weiter über die Weite des Tales. Der Ausblick ist atemberaubend, lässt mich innehalten, durchatmen, ankommen.
Das Resort wirkt als wäre es schon ewig hier, nichts ist aufgesetzt, alles wirkt durch die Verwendung von natürlichen Materialien und Farben ruhig und harmonisch. Obwohl bei meinem Besuch noch alles im Rohbau ist, kann ich mir vorstellen, wie es sich anfühlen muss, wenn ich in meinem Zimmer bin und den Blick über das Tal schweifen lasse, wie es sich anfühlt, in diese Ruhe einzutauchen, mich verwöhnen zu lassen, Yoga zu machen in einem lichtdurchfluteten Raum mit dem Blick in die Natur, ins Tal und weiter zum Haus der Mutter Maria.
Wie schön muss es erst sein, wenn alles fertig gestellt ist, die Umgebungsarbeiten abgeschlossen sind und man sich auch kulinarisch verwöhnen lassen kann.
Ich freue mich wiederzukommen als Gast und einzutauchen in diese unvergleichliche Mixtur aus Ruhe, Harmonie, Natur, Schönheit, Geschichte und gleichzeitig den Raum zu haben, meine Seele baumeln zu lassen.”

Conny, Zurich

“Auf dem Weg zu Ephesus Retreat, entlang dem holprigen und kieseligen Weg spürt man bereits die atmosphärische Anziehungskraft des Ortes. Der angrenzende Bienenwald, zieht sich wie ein schützender Mantel um das Retreat, an dem man jederzeit, wann immer man das Bedürfnis hat, zurückkehren kann.

Es erinnert daran, dass der Baum niemals die Blüte verlässt. Es die Blüte ist, die geht. So fühlt man hier das fassbare, authentische,energireiche Luft, die von dem gegenüerliegenden Hügel der Mutter Maria strömt und sich mit der Aura der antiken Stadt Ephesus vereint.
Hier in der Stille hört man seinen eigenen Herzschlag, der im Takt der rascheltenden Äste schlägt. Begegnen Sie diesen magischen Ort, der im Triangel zum Haus der Mutter Maria und dem Weltwunder Ephesus liegt.
Eins sein mit sich, mit dem Blick in die Weite, die durch die Ruhe des Retreats in die Tiefe zu sich selbst führt.”

Songül, Frankfurt

“Ephesus Retreat ist ein verstecktes Juwel in einem magischen Teil des Waldes, umgeben von Oliven- und Pinienbäumen. Auf meinem Weg zum Retreat wurde ich jedes Mal mit verschiedenen Zeremonien der Natur begrüßt. Es ist eine spirituelle Umgebung, die deine Seele berührt.

Ich höre dem warmen Wind zu, der den Pinien nachflüstert und jedes Mal finde ich mich wieder in einem anderen Märchen. Ich höre mir die Geschichten des Windes an, die mir die Geheimnisse aus Tausenden von Zivilisationen erzählen.

Ephesus Retreat wird mit der herrlichen Natur im Einklang zusammenarbeiten, um meine Seele und meinen Körper wieder ganz werden zu lassen, und es wird ein Beschleuniger für meinen Neuanfang sein.

Danke an meine Freunde, die daran arbeiten, den Menschen auf der ganzen Welt diese Schönheit zu bringen.”

Mustafa, Izmir

Bleib' auf dem Laufenden

Above of Ephesus and opposite of the house of Mother Mary, there is an exceptional, beautiful and peaceful spot. It is a magical place and from the moment of arrival you feel the incredible energy coming from this place and you will find inner peace and harmony within seconds.

Here you can leave everything behind you and fill up with this incredible energy. Filled up you can change the world with full vigor, inspiration and full of ideas.

Our Vision

Ephesus Retreat is the place where people of all backgrounds and cultures from East and West meet, where religions shake hands and people find peace, quiet and harmony. Ephesus Retreat is open to all and everyone. People can get into dialogue, exchange mind or just grow in the spirit of Mother Mary. In a time when the speed in everyday life is getting faster and faster and our known systems are breaking apart, Ephesus Retreat comes to our world to create silence. Here mindfulness and reflection find their place.

Looking down at the historic sites of Ephesus reveals the complexity and transience of mankind. The closeness to Mother Mary’s house always reminds us that we all come from the same source and that it is time to understand each other more and to reconcile. Ephesus Retreat is the ideal location for your event. You can rent the place for your purposes, you can do mindfulness courses, coaching courses, yoga classes, business seminars, spiritual work or a creative event in terms of inner and outer growth.

Come in and join in the beauty and peace of Ephesus Retreat!

Have a Look

Your help!

Why we need your help!

We have come a long way for the realisation our project and are very proud of what we have achieved. We have invested our own money and resources in achieving this dream step by step. We started our journey in 2012. The challenge we are facing today is, that if we continue to finance on our own, it will take us another two years to bring Ephesus Retreat to life.

We are convinced of the importance that this powerful and peaceful place is born now. That’s why we ask for your support! What comes from the heart goes to the heart. We do not want to persuade you, but inspire you for our dream.

We continue to work on our dream, day after day, with the goal of implementing that vision someday in the future.

If you share our vision, our dream, and also wish you to bring this powerful place to life, we will be glad to have your hand so that we can pass it on later.

Thank you from our deepest heart!

Yes, I want to bring Ephesus Retreat to life

Support us in our dreams, in our beliefs and in our hope to have an impact on the health and wealth of our earth. Even the smallest financial support will help us! Whether you help us with 5, 55, 555 Swiss francs or the amount you wish. The amount you choose does not matter! Any help for our project, our vision is of great importance and value!

All in all, we need 80,000 Swiss francs to complete the project!

What we need the money for?

We still need the interior decoration for all rooms, the floors, the bathrooms, the kitchen, the dining room, the seminar room, the planting and the design of the whole environment, especially water. In the end all the little things it takes to make it a beautiful and unforgettable place for you and your stay!

What do we do if we exceed the desired amount?

The money will go to the Ephesus Retreat for further investment. We plan to expand the facility, add more space to the retreat and make the stay even more enjoyable. The money collected will be invested in the retreat!

Can I help differently?

Yes sure! Once the infrastructure has a minimum of habitability, we will accommodate volunteers who want to work on site for the retreat. We keep you posted and as soon as possible this option is available, we will inform you here on this page or in the newsletter!

If you wish updates, then please register to the newsletter!

Yes, I want Ephesus Retreat to come to life!

THANK YOU for helping us to bring this unique place to Earth!

And don’t worry – we keep all your information confidential!

Required total amount

80'000

Amount received until today

20'358

"Yes, I Do"

Our help!

We also help others

5% of your financial support goes to selected social projects in Turkey!

We appreciate any support from your side! Since we believe that we are pursuing a social mission, that brings with it significant social responsibility. Therefore we also will contribute 5% of our total financial support for social projects in Turkey. The economic situation is critical for many Turkish citizens, conditioned by the current inflation and we want to share our received gift.

At the moment we have not selected a specific project that we will support, but we will keep you updated on this webpage or on your request. If you want, you can get informed by signing for the newsletter!

Our financial commitment does not stop after we put Ephesus Retreat into operation. We will even increase the contribution for social projects up to 10% of the overall company success in the future.

You can sign up for the newsletter to stay informed!

sign up for newsletter

What is Going on

You want to keep in touch with us and receive the latest news? Then register to our newsletter.

General
19. June 2019

Letter from Ephesus in June 2019

In November 2018 we started with the crowd donation for Ephesus Retreat. Today, a good half year has passed and fortunately, we have reached a first major milestone. We were…
General
1. March 2019

The House of Mother Mary

Opposite the Ephesus Retreat is the house of the Virgin Mary. The house of the Mother Mary is the alleged last abode and therefore perhaps the death of Mother Maria.…
General
14. November 2018

What can you do in Ephesus?

You can dive in history! Ephesus, the ancient city, is near our Ephesus Retreat. Ephesus was an Greek city on the coast of Ionia. It was built in the 10th…

Who we are

Who are the people behind Ephesus Retreat? We are Pinar, Mesut and Arne. We come from different cultures and religions. Our paths have crossed in the last 10 years and we share the vision of Ephesus Retreat and we have the same dream to bring the world closer together.

Mesut

Born in Istanbul, raised in Basel. Founder of several successful companies in Switzerland. The visionary of the project, our calm but powerful mastermind.

“I always had the vision to set up and run a retreat. In this place, it should be possible to dangle mind and soul and to be able to recharge the batteries. Through my many travels across Turkey, I have found this wonderful place, and it was just as I had always imagined in my wildest dreams. I coordinate the overall planning of the construction in Turkey.”

Arne

The Enabler and Believer. Born in Basel, raised in Basel, living in Zurich. Management and development of several own companies in the consulting and coaching area.

“I am always looking for sustainable ideas and solutions that are important for society and individuals. When Mesut showed me the project and the location of the Retreat, I immediately fell in love with this unique gem. I coordinate the activities from Switzerland and am mainly responsible for the financing.”

Pinar

100% Turkish energy. Born and raised in Istanbul. Together with her background as a hotel manager she knows what is important in a hospitable establishment.

“Honestly, I have long dismissed the idea and the vision as a fantasy, but with every stone laid and the growth of Ephesus Retreat, I understood the vision and all possibility of Mesut and Arne. As a former hotel manager, I lead the design Place and contribute my hotel knowledge to the project.”

The Voice of our Visitors

“Driving from the airport of Izmir to Ephesus, the journey led us through a very varied, exciting area. After a short time we were at the junction of the main road on the feeder to the resort. This road leads you into a beautiful nature and the tension increases more and more - what awaits us?
After a bend, I can literally feel that we have to be there - you drive through a gate into another world. It gets very quiet, I'm calm, the wind blows through the trees, I can hear the birds chirping, my eyes resting on the resort, embedded in the nature, and sweeping on across the expanse of the valley. The view is breathtaking, let us pause, breathe, we arrive.
The resort looks as if it has been here forever, nothing is imposed, everything looks calm and harmonious through the use of natural materials and colors. Although everything is still in the shell during my visit, I can imagine what it must feel like when I am in my room and let my eyes wander over the valley, what it feels like to immerse myself in this peace, to be pampered doing yoga in a light-filled room with a view of nature, the valley and the house of Mother Mary.
How beautiful it must be when everything is finished, the surrounding work is completed and you can also be pampered culinary.
I will definitely come back as a guest and immerse in this extraordinary mixture of peace, harmony, nature, beauty, history, and at the same time to have the room to dangle my soul.”

Conny, Zurich

“On the way to Ephesus Retreat, along the bumpy road, you can already feel the atmospheric appeal of the place. The adjoining "Bee Forest" is like a protective cloak around the retreat, where you can always return whenever you feel the need.

It reminds you that the tree never leaves the flower. It's the blossom that goes. So you feel here the tangible, authentic, energetic air that flows from the opposite hill of the Mother Mary and unites with the aura of the ancient city of Ephesus.

Here in the silence you hear your own heartbeat, beating to the beat of rustling branches. Meet this magical place in the triangle of the house of the Virgin Mary and the wonder of the world Ephesus.

Be one with yourself, with the view into the vastness that leads to the depth of the retreat in itself.”

Songül, Frankfurt

“Ephesus Retreat is a hidden gem in a magical part of the forest, surrounded by olive and pine trees. On my way to the retreat I was greeted each time with different ceremonies of nature. It is a spiritual environment that touches your soul.

I listen to the warm wind whispering the pines and each time I find myself in another fairy tale. I listen to the stories of the wind telling me the secrets of thousands of civilizations.

Ephesus Retreat will work in unison with beautiful nature to restore my soul and body, and it will be a catalyst for my new beginning.

Thanks to my friends who are working to bring this beauty to people around the world.”

Mustafa, Izmir

Stay in Touch