Allgemein

Was kann man unternehmen in Ephesus?

By 14. November 2018 No Comments

Was kann man unternehmen in Ephesus?

Ephesus, die antike Stadt, liegt gerade unterhalb vom Ephesus Retreat.

Ephesus war eine griechische Stadt an der Küste von Ionia. Sie wurde im 10. Jahrhundert v. Chr. an der Stelle der ehemaligen Hauptstadt von Arzawan von attischen und ionischen griechischen Kolonisten erbaut. Die Stadt florierte, als sie 129 v. Chr. Unter die Kontrolle der römischen Republik kam.

Die Stadt war berühmt für den nahe gelegenen Artemis-Tempel (erbaut um 550 v. Chr.), eines der sieben Weltwunder der Antike. Unter vielen anderen monumentalen Gebäuden befinden sich die Celsus-Bibliothek und ein Theater, das 25.000 Zuschauer fassen kann.

Die Stadt wurde im Jahr 263 von den Goten zerstört. Obwohl sie wieder aufgebaut wurde, nahm die Bedeutung der Stadt als Handelszentrum ab, da der Hafen am Fluss Küçükmenderes langsam versandete. Es wurde durch ein Erdbeben im Jahre 614 n. Chr. teilweise zerstört.

Das Amphitheater von Ephesus

Dies ist das prächtigste Bauwerk in der antiken Stadt Ephesus. Das Amphitheater befindet sich am Hang des Panayir Hügel und ist leicht zu sehen, wenn Sie vom südlichen Eingang nach Ephesus kommen. Es wurde zuerst in der hellenistischen Zeit erbaut, im dritten Jahrhundert v. Chr. während der Herrschaft von Lysimachos. Während der römischen Zeit wurde es vergrößert und erhielt seine gegenwärtige Form, der heute noch zu sehen ist.

Die Ruinen von Ephesus sind immer einen Besuch wert!

14. Nov. 2018; Arne

What can you do in Ephesus?

You can dive in history! Ephesus, the ancient city, is near our Ephesus Retreat.

Ephesus was an Greek city on the coast of Ionia. It was built in the 10th century BC on the site of the former Arzawan capital by Attic and Ionian Greek colonists. The city flourished after it came under the control of the Roman Republic in 129 BC.

The city was famed for the nearby Temple of Artemis (completed around 550 BC), one of the Seven Wonders of the Ancient World. Among many other monumental buildings are the Library of Celsus, and a theatre capable of holding 25,000 spectators.

The city was destroyed by the Goths in 263, and although rebuilt, the city’s importance as a commercial centre declined as the harbour was slowly silted up by the Küçükmenderes River. It was partially destroyed by an earthquake in 614 AD.

The Great Theater of Ephesus

This is the most magnificent structure in Ephesus ancient city. The Great Theatre is located on the slope of Panayir Hill, opposite the Harbor Street, and easily seen when entering from the south entrance to Ephesus. It was first constructed in the Hellenistic Period, in the third century BC during the reign of Lysimachos, but then during the Roman Period, it was enlarged and formed its current style that is seen today.

The ruins of Ephesus are always worthwhile a visit!

14th Nov 2018; Arne